Mini-Möhnen

Hier stellen wir Euch unseren närrischen Nachwuchs vor.

Im Jahr 2005 starteten wir mit der Jugendarbeit im Verein. So sind seitdem die Jüngsten im Alter von ungefähr sechs bis 16 Jahren als Mini- und Maxi-Möhnen vertreten.

Mittwochs und freitags wird fleißig das Tanzbein im Garde- und Showtanz geschwungen. Unsere Mädels können sich hier für eine Tanzrichtung entscheiden oder sogar bei beiden Tänzen dabei sein.

Ab dem zwölften Lebensjahr haben sie das Privileg, Teil unserer großen Final-Show zu sein.

Neben dem Training und dem Auftritt auf unserer Möhnensitzung zeigen die Kleinen ihr tänzerisches Können auf der Kindersitzung der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Kobern-Gondorf und dem  Mosella-Tanzfestival. Darüber hinaus verbreiten sie den närrischen Frohsinn im Karnevalsumzug auf den Koberner Straßen.

Nicht nur in der Karnevalszeit, sondern auch im Sommer bereichern sie mit ihrer Tanzeinlage zum Beispiel beim Wein- und Burgenfest das Ortsgeschehen.

Trainerin/Choreographie: Vanessa Foerges – Als Enkelin einer Ehrenmöhn startete sie 2013 bei den Mini-Möhnen. Seit 2019 war sie als Co-Trainerin tätig und heute ist sie als Trainerin für das Einstudieren und die Gestaltung sowie Umsetzung der Choreographie zuständig. Seit 2021 gehört sie den „Großen“ an.

Co-Trainerin/Betreuerin: Derzeit werden die Minis von einer sehr engagierten Mutter einer Mini-Möhn betreut.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du Lust, dabei zu sein?

Hast Du beim Lesen schon mit dem Tanzbein gewippt?

Dann komm‘ mittwochs von 16:30 bis 18 Uhr zu uns in die Schlossberghalle und schnuppere in unser Training herein! Gerne kannst Du dich auch vorab bei uns melden, um eventuelle Fragen zu klären (fidelefrauenkobern@web.de)

Wenn Du Dir sicher bist, geht’s hier zu unserem Mitgliedsantrag Mini-Möhnen (Stand 2023)

Bist Du älter als 16 Jahre – dann komm‘ gerne zu uns „Großen“!

Für nähere Informationen kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner