Alternativbild

Der Verein

Unser Möhnenverein „Fidele Frauen“ Kobern wurde am 11.11.1951 in der Villa Max gegründet und trägt den Namen:

Möhnenverein „Fidele Frauen“ Kobern e.V.

orden 66

Die „Fidele Frauen Kobern e.V.“ sind Mitglied im Regionalverband Karnevalistischer Korporationen Rhein-Mosel-Lahn e.V., Sitz Koblenz (RKK).

Unser Verein hat seinen Sitz in 56330 Kobern-Gondorf und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Koblenz eingetragen.

Wir Möhnen freuen uns darüber, das heimatliche Brauchtum Karneval zu pflegen und die hiermit verbundenen Sitten und Gebräuche zu erhalten und weiter zu geben.

Seit über 60 Jahren sind die „Fidele Frauen Kobern e.V.“ bereits kontinuierlich aktiv.

Unser Höhepunkt im Karneval ist unsere Möhnensitzung, die traditionell am Samstag vor Schwerdonnerstag in der Schlossberghalle Kobern-Gondorf stattfindet.

Wir sind jedes Jahr auf´s Neue bemüht, aus eigenen Kräften und mit Auftritten unserer Nachbarvereine unsere Sitzung abwechslungsreich für das Publikum zu gestalten.

Des Weiteren ist für Schwerdonnerstag in Kobern-Gondorf stets eine Veranstaltung vorgesehen. Da Umzüge an Karneval nicht fehlen dürfen, beteiligen wir uns nicht nur am koberner Karnevalsumzug, sondern auch gerne an denen unserer Nachbargemeinden.

Jede weibliche Person ab dem 16. Lebensjahr kann Mitglied im Verein werden!

Der Verein besteht des Weiteren aus Ehren- und Mini-Möhnen. Somit sind wir in allen Altergruppen vertreten.

Die Mitgliedsbeiträge sind für aktive (15,- €) und inaktive Mitglieder (8,- €) unterteilt.

Wer bei uns Mitglied werden oder uns durch seinen Beitrag unterstützen möchte, kann sich an eines der Vorstandsmitglieder wenden oder das Kontaktformular ausfüllen. Außerdem besteht die Möglichkeit, das entsprechende Anmeldeformular herunterzuladen und an uns zurück zu senden.

 

Hier gibt's die Anmeldeformulare zum Herunterladen:

Mitgliedschaft Möhnen     Antrag Mini-Möhnen       Antrag Förderun

 

3x Kobern-Gondorf-Dreckenach  –  M Ö H N E N  –  H E L A U ! ! !